KSHG KSHG

Elisabeth Krämer

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Hey! Ich bin Elisabeth, auch Lisa genannt, 18 Jahre alt und komme aus Aachen, wo ich 2020 mein Abitur absolviert habe.

Raus aus Aachen lockte mich die bunte Vielfalt des Veranstaltungsprogramms der KSHG. Also ergriff ich die Chance in die Arbeitswelt des Event- & Kulturmanagements einzutauchen und entschied mich für einen Bundesfreiwilligendienst hier in Münster. Nach dem Freiwilligendienst entscheide ich mich für ein konkretes Studium im Bereich Veranstaltungsmanagement.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden auf Picknicks oder Musikfestivals bzw. Konzerten. Außerdem liebe ich es zu reisen und die Welt zu entdecken, egal ob allein oder mit der Pfadfindergemeinschaft „Les Scouts“, in der ich ehrenamtlich aktiv bin.

Für mich sind christliche bzw. allgemein menschliche Werte, Gerechtigkeit, Frieden und Verantwortung für die Natur, lebensbestimmend. In der KSHG möchte ich durch meine Arbeit helfen diese Werte in die Praxis umzusetzen. Mir macht es Freude Menschen aus verschiedenen Ecken Deutschlands und der Welt zusammenzubringen, sowohl virtuell als auch in der Realität. Daher hoffe ich mich bei Projekten und bei der Eventplanung nützlich einzubringen.

Aufgabenbereiche:

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Aktualisierung der Homepage
  • Organisation des Abends an der Aa
  • Plakat- und Flyererstellung
  • Unterstützung des Sekretariats
  • Mithilfe bei versch. Veranstaltungen
  • Fotos machen bei Veranstaltungen
  • Mitglied des KSHG-Rates

 

Wie erreicht ihr uns? Neben E-Mail-Kontakt sind wir mal im Sekretariat und im Büro nebenan zu finden.

Kontakt:
Raum 51
Tel.: 0251 495 19 451
E-Mail: bfd@kshg.de

Bürozeiten: 
Mo.–Do.: 08.00–12.30, 13.30–16.00 Uhr
Fr.: 08.00–13.00 Uhr