KSHG KSHG

Neuigkeiten

Schöne Semesterferien! 2. August 2021

Schöne Semesterferien!
Viele Menschen aus dem KSHG-Team haben im August (und teilweise im September) Urlaub, weshalb es in den nächsten Wochen etwas ruhiger wird. Danach freuen wir uns aber schon auf ein tolles Wintersemester mit euch!


Bilder: Semesterabschlusskonzert der Jungen Philharmonie 2. August 2021

Bilder: Semesterabschlusskonzert der Jungen Philharmonie
Unter der Leitung von Federico Ferrari hat die Junge Philharmonie der KSHG letzte Woche Sonntag ihr Semesterabschlusskonzert gegeben und dabei Werke von Mozart, Beethoven, Mendelssohn und Elgar gespielt. Hier könnt ihr euch einige Bilder des Konzerts ansehen.


Gender Pray Gap Folge 20: Vielfalt in biblischen Beziehungen 2. August 2021

Gender Pray Gap Folge 20: Vielfalt in biblischen Beziehungen
In dieser Folge könnt ihr es euch mit Klara und Claudia bei einer Tasse Tee oder Kaffee gemütlich machen und Geschichten aus der Bibel lauschen, die ihr vielleicht so noch nicht gehört habt - der Fokus liegt dabei auf biblischer Vielfalt in Beziehungen: Was ist eigentlich genau passiert, nachdem David Goliat besiegt hat und habt ihr schonmal das Buch Rut genau gelesen? Hört gerne rein und lasst euch überraschen, was die Bibel für uns bereithält!




Foto-Rückblick Abend an der Aa 18.07.2021 20. Juli 2021

Foto-Rückblick Abend an der Aa 18.07.2021
Letzten Sonntag haben wir in der Überwasserkirche und im Garten des Marianums den Abend an der Aa gefeiert. Hier findet ihr eine Auswahl an Bilder von diesem schönen Abend:


Semesterabschluss: Kein Essensverkauf, Ende um 22 Uhr 20. Juli 2021

Semesterabschluss: Kein Essensverkauf, Ende um 22 Uhr
Wir freuen uns sehr auf den Semesterabschluss und das Konzert der "Lieferanten" mit euch! Dazu noch zwei Infos: Es wird einen Getränkeverkauf, jedoch kein Essen geben. Ende der Veranstaltung ist um 22 Uhr. Gerne könnt ihr euer Getränk dann noch austrinken und den Abend an einem anderen Ort ausklingen lassen.



Semesterabschluss – Negativtest, Personenbegrenzung, Schlechtwetteralternative 19. Juli 2021

Semesterabschluss – Negativtest, Personenbegrenzung, Schlechtwetteralternative
Wir feiern am 21.7. um 19 Uhr im Garten des Marianums den Gottesdienst zum Semesterschluss und laden im Anschluss zum Konzert der Band „Die Lieferanten“ ein. Es wird eine Personenbegrenzung geben und es ist nötig, einen Negativtest vorzuweisen (Ausnahme: vollständig Geimpfte und Genesene, diese müssen aber zwingend einen Nachweis mitbringen). Gerne könnt ihr euch Picknickdecken mitbringen. Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst im Dom gefeiert.