KSHG KSHG

Intersektional-Feministischer Lesekreis

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

Der Lesekreis befasst sich alle zwei Wochen (donnerstags, 20 Uhr) mit Themen aus Feminismus, Gesellschaft, Gender und Intersektionalität. Wir Lesen bei unseren Treffen NICHT systematisch ein gemeinsam ausgewähltes Werk, sondern versuchen zu jeder Sitzung verschiedenen Themen zu bearbeiten und zu diskutieren. Meistens werden kurze Ausschnitte aus Büchern vorab angelesen, um eine gemeinsame Grundlage zu Themen zu haben. Diese Themen sind u.a. Monogamie, Sexarbeit, Weiblichkeit und Körper im Kapitalismus und (Alltags)Rassismus.

Wenn ihr Lust habt mal dabei zu sein oder Fragen habt, meldet euch gerne bei unserem Referenten für Diversität und Gemeindeleben Arne Feldmann. Ihr könnt aber auch einfach so dazu kommen.Die aktuellen Termine findet ihr in unseren Veranstaltungskalender.

    Falls Du immer auf dem laufenden sein möchtest und zu den kommenden Sitzungen die Texte und Einladungen direkt erhalten möchtest, dann melde Dich hier zum Verteiler des Lesekreises an.