KSHG KSHG

Elseena Varghese (BFD)

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Elseena Varghese

Hallo, ich bin Elseena Varghese und im Jahr 1998 geboren. Ich komme aus Indien, genauer gesagt aus dem Bundesland Kerala, das in der süd-westlichen Ecke von Indien liegt. Seit Anfang August bin ich die neue Bundesfreiwilligendienstleistende in der KSHG.

Ich habe meinen Bachelor in Anglistik mit dem Schwerpunkt „English and Foreign Languages“ an der Universität in Shillong in Indien fertig gemacht. Dort habe ich Deutsch als Fremdsprache gelernt und sehr viel über Deutschland von meinen Professoren, Dokumentarfilmen und anderen Filmen erfahren. Natürlich hat es mein Interesse geweckt und  das Weiterstudium in Deutschland ist für mich ein motivierender Traum geworden. Nach dem Studium habe ich in einer Sprachschule einen Intensiv-Sprachkurs gemacht, damit ich noch besser kommunizieren kann. Am 5. August 2021 bin ich nach Deutschland als Au-pair gekommen. Da habe ich eine wundervolle Erfahrung und einen Überblick über die deutsche  Kultur und das alltägliche Leben bekommen. Bevor ich mit dem Studium anfange, wollte ich eine berufliche Orientierung und Erfahrung sammeln und meine Sprachkenntnisse noch verbessern. Deswegen bin ich jetzt hier in der KSHG mit großem Interesse und Hoffnung. Ich hoffe, dass dieses Jahr in der KSHG meine Horizonte noch erweitern kann.

 

Aufgabenbereiche:

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Aktualisierung der Homepage
  • Organisation des Abends an der Aa
  • Organisation des Freitagsfrühstücks
  • Plakat- und Flyererstellung
  • Unterstützung des Sekretariats
  • Mithilfe bei verschiedenen Veranstaltungen
  • Fotos machen bei Veranstaltungen
  • Mitglied des KSHG-Rates

Wie erreicht ihr uns? Neben dem E-Mail-Kontakt sind wir mal im Sekretariat und im Büro nebenan zu finden.

Kontakt:
Raum 51
Tel.: 0251 495 19 451
E-Mail: bfd@kshg.de

Bürozeiten: 
Mo.–Fr.: 08.00–12.30, 13.30–16.00 Uhr