KSHG KSHG

Rückblick Ratswochenende

11. Mai 2017

Zu Beginn oder kurz vor jedem neuen Semester wird ein ganzes Wochenende dafür genutzt das kommende Semester zu planen und Langzeitprojekte zu bearbeiten. Das letzte Wochenende verbrachte der KSHG Rat deshalb in Georgsmarienhütte.

Am Freitag wurde mit einem großen Kaffee trinken mit selbstgebackenen Kuchen gestartet. Dabei wurde der Geburtstag von Sarah gefeiert. Thematisch widmeten wir uns Freitag der Baustelle Petrikirche. Wie ist der aktuelle Stand? Wie kann/soll es weiter gehen? Und was kann die KSHG dazu beitragen? waren nur einige der Fragen, über die wir uns Gedanken machten. Nach dem Abendessen wurde zum Abschluss des Tages weiter Geburtstag gefeiert.

Der Samstag startete mit einem kleinen Impuls und anschließendem Frühstück. Das Thema das heute auf dem Plan stand, war der Katholikentag 2018. Zwar noch ein Jahr hin – aber schon jetzt musste Konzept und Programmplanung erarbeitet und konkretisiert werden. Nach der Vorstellung des Grundprogramms des Katholikentags folgte deshalb die Aufteilung in drei Kleingruppen, die sich Veranstaltungen im Bereich Kultur, Spiritualität  und Politik/Gesellschaft/Wissenschaft/Forschung überlegten. Um den Tag abzurunden, wurde abends gegrillt und danach mehrere Runden Power Point Karaoke gespielt.

Den Sonntag starteten wir mit einem Gottesdienst. Bevor wir Mittags zurück nach Münster fuhren, beschäftigenden wir uns vormittags noch mit dem aktuellen Semester.

Insgesamt war es ein witziges, aber auch sehr produktives Wochenende!