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Jobangebot: Sekretariats- und Verwaltungskraft (m/w/d)

23. April 2024

Bei uns in der KSHG ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sekretariats- und Verwaltungskraft (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, das sind zurzeit 39 Stunden/Woche, zu besetzen. Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich.

Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:
• Sie sind Ansprechperson für die Studierenden der KSHG (Raumvergabe, Materialausleihe, Schlüsselausgabe usw.)
• Sie sind verantwortlich für die Buchung und Verwaltung von Kursangeboten
• Sie sind für die administrative Vor- und Nachbereitung von Trauungen und Taufen in der Petrikirche sowie sonstiger Veranstaltungen (z.B. Konzertanfragen) verantwortlich
• Sie erstellen die Einsatzpläne der Mitarbeitenden im Organisten-, Lektoren- und Küsterdienst in der Petrikirche sowie die Abrechnung der Dienste
• Sie erfüllen allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Postbearbeitung, Aktenablage und -pflege usw.)

Das sollten Sie mitbringen:
• eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
• gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte; gerne auch VIS und Navision)
• Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit
• Kontaktfähigkeit, Organisationstalent und Bereitschaft zur Teamarbeit
• Orientierung am Service- und Dienstleistungsauftrag der KSHG
• Interesse und Offenheit für die inhaltlichen und pastoralen Fragen und Schwerpunkte der KSHG
• Bereitschaft zur Fortbildung und Einarbeitung in neue Themengebiete und Arbeitsfelder

Das können Sie von uns erwarten:
• eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 6 der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (vergleichbar TVöD)
• eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
• flexible Arbeitszeiten sowie dezentrales Arbeiten
• Nutzung eines JobTickets und JobRads
eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln
(KZVK) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Brutto-Entgeltumwandlung bei der KZVK oder
bei den Versicherern im Raum der Kirchen
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• ein Gesundheitsmanagement (u.a. Grippeschutzimpfung, Brillenzuschuss Bildschirmarbeitsplatz,
Gesundheitstag, Betriebssport etc.)
• Nutzung von Lebensarbeitszeitkonten bzw. Zeitwertkonten
• eine zielgerichtete Einarbeitung, kollegiale Unterstützung sowie Fort- und
Weiterbildungsmöglichkeiten und Besinnungstage

Das Bischöfliche Generalvikariat Münster hat in einem gemeinsamen Prozess unter Beteiligung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Leitbild entwickelt. Das Leitbild beschreibt, wie wir Inhalt, Strategie und Organisation als Dienstgemeinschaft gestalten wollen und wird erst wirksam durch die gelebte Praxis. Wir wünschen uns daher von allen Stelleninhabern ein Handeln im Sinne des Leitbildes für die Dienstgemeinschaft und für die Menschen, in deren Dienst wir stehen. Wenn Sie diese Stelle interessiert, Sie die Besonderheit des kirchlichen Dienstes bejahen und sich mit den Zielen identifizieren, Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe suchen und bereit sind, diese mit Engagement zu erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Diese senden Sie uns bitte ausschließlich online bis zum 10. Mai 2024 zu. Wir wertschätzen Vielfalt und fördern die berufliche Gleichberechtigung. Ebenso sind Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen ausdrücklich erwünscht.

Bei inhaltlichen Fragen steht Ihnen Frau Lena Hox (0251/495-19443 oder hox@bistum-muenster.de) gerne zur Verfügung.
Eingehende Bewerbungen werden vertraulich behandelt.