KSHG KSHG

II. Kulturabend der KSHG

26. Januar 2017

Gestern Abend wurde es künstlerisch anspruchsvoll in der Aula. 10 Künstler*innen oder Künstlergruppen präsentierten ihre verschiedenen Talente.

kulturabend-12Eröffnet wurde der Abend von Bahia, einer Sängerin, die sowohl bekannte Popsongs und auch eigene Stücke vortrug. Die beiden, die als nächstes auf der Bühne standen, waren Judith und Bruno, die als Tanzduo JuNo im New Style Hustle eine beeindruckende Choreographie zeigten. Nach ihnen wechselte das Genre mit Francesco, der das Werk „Children’s Corner“ von C.Debussy auf dem Flügel spielte. Lena und Oliver, die sich auf dem letzten Kulturabend kennengelernt haben, zeigten danach, wie gut Jazzdance und Gitarrenmusik zusammen passen.  Dann gab es mit Sebastian eine Prämiere, er spielte und sang zum ersten Mal eigene Songs vor großem Publikum .

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Charlet. Sie ist Singer-Songwriterin und sang mehrere eigene Lieder, die sie selbst auf dem Flügel begleitete.  Dann kam Lena zum zweiten Mal auf die Bühne, dieses Mal mit dem Jazzdance Kurs der KSHG. Die Gruppe bestehend aus Anfängerinnen und Fortgeschrittenen, tanzte auf eine Remixversion des Stücks „Hanging Tree“. Ebenfalls zum zweiten Mal kam  Oliver danach zurück, der nun alleine sang und eigene Stücke auf der Gitarre spielte, die er gleichzeitig als Percussion Instrument nutzte. Den Abschluss des Abends bildete die Band „With wine and violin“. Das Trio (normalerweise ein Quarttet) zeigte mit Geige, Gitarre und Gesang eigene Stücke. Und auch hier gab es am Ende noch eine Prämiere, der Gitarrist Jan-Lucas sang zum ersten Mal vor Publikum.

Insgesamt war es ein sehr schöner Abend, mit zehn beeindruckenden, sehr guten Beiträgen. Einen ganz lieben Dank an alle 17 Mitwirkenden. Wir hoffen sie auch noch öfter in der KSHG zu sehen!

Hier seht ihr einige Bilder des Abends.

Der nächste Kulturabend der KSHG findet statt am 30. November. Herzliche Einladung!