KSHG KSHG
KSHG KSHG

Update: bis zum 19.04. fallen geplante Veranstaltungen/Gottesdienste aus

16. März 2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den Coronavirus sehen wir uns leider dazu gezwungen, bis (einschl.) zum 19.04. alle geplanten Veranstaltungen der KSHG (Gottesdienste, Kurse, Planungstreffen, Arbeitskreise, Gebetsgruppen, sonstige Veranstaltungen usw.) abzusagen.

Der ökumenische Semestereröffnungsgottesdienst wird entweder verschoben oder digital angeboten.

Außerdem müssen wir euch mitteilen, dass alle Räume der KSHG (inkl. Aula) bis zum 19.04. nicht reserviert werden können. Das Sekretariat wird montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr geöffnet sein. Ab mittags wird dann das Gebäude geschlossen.

Über mögliche liturgische Angebote zum Osterfest werden wir zeitnah informieren.

Es tut uns sehr leid, dass wir euch diese Nachrichten überbringen müssen. Wir wollen aber in dieser schweren Zeit trotzdem für euch da sein und Angebote schaffen, die stärken und Mut machen. Aktuell arbeiten wir an Online-Alternativen zu den Gottesdiensten und Beratungsangeboten.

Und auch ihr könnt uns dabei unterstützen! Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr Ideen zum Gemeindeleben im digitalen Raum habt! Und vielleicht fällt euch auch ein, wie wir in diesen Tagen anders als sonst für unsere Mitmenschen da sein können. Schreibt uns gerne eine Mail an: digitale-ideen@kshg.de.

Hier suchen wir zudem Helfer*innen für konkrete digitale Gemeinde-Projekte: board.kshg.de

Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns sehr auf euren Input!

Bleibt gesund.