KSHG KSHG
KSHG KSHG

Rückblick Planungstreffen & Ausblick Planung WiSe 2019/20

3. Juli 2019

Mit dem bevorstehenden Ende des Semesters beginnt in der KSHG nun wieder die Phase, sich Gedanken zum kommenden Semesterprogramm zu machen. So fand am vergangenen Samstag das Planungstreffen für das kommende Wintersemester statt. Nachdem zunächst die neuen Kandidat*innen für den KSHG-Rat gewählt wurden, ging es im Anschluss daran, Themen herauszufinden, die Studierende heute herumtreiben, und sich Ideen für Veranstaltungen zu überlegen. Nach zwei „Kreativrunden“, in denen die Ideen gesammelt wurden, folgte eine Abfrage, in der jeder (auch Abwesende) voten konnte, wie hoch sein Interesse an der Veranstaltung ist. Als Ergebnis gibt es nun eine Liste von 53 Veranstaltungsideen.

Was letztendlich davon umgesetzt wird, hängt davon ab, wie viele Personen sich als Co-Organisator*innen finden (und benötigt werden). Wer Lust hat, bei der Organisation einer Veranstaltung mitzuwirken, kann sich bis zum 12.07. noch unter kshg@bistum-muenster.de melden, um als Mitplaner*in eingetragen zu werden. Welche Ideen es gab und wie der Stand der Mitplaner*innen ist, könnt ihr diesem Dokument entnehmen.