KSHG KSHG
KSHG KSHG

Information zur Wahl des KSHG-Rates

23. Mai 2019

In den vergangenen Wochen wurde intensiv nach neuen Mitgliedern für den KSHG-Rat gesucht. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben sich jedoch erst sieben Studierende gemeldet, die für die zwölf freiwerdenden Mandate kandidieren möchten. Statt die Wahlliste heute zu schließen und – wie bisher – eine ressourcenintensive Wahl mit bereits absehbarem Ergebnis durchzuführen, hat der KSHG-Rat auf Anraten des Wahlausschusses am vergangenen Dienstag beschlossen, dass die Wahlordnung einmalig und ohne Wirkung für die Zukunft so geändert wird, dass die kommende KSHG-Ratswahl während einer Gemeindeversammlung stattfinden wird. Dort könnt ihr nicht nur die sieben Kandidat*innen wählen, sondern es ist auch noch möglich, sich im Vorfeld oder während der Gemeindeversammlung als Kandidat*in aufstellen zu lassen (eine Wahl in Abwesenheit ist ebenfalls möglich, sofern die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zwecks Annahme einer Wahl besteht).

Die Gemeindeversammlung wird im Rahmen des Planungstreffens am 29.06. stattfinden. Weitere Infos folgen.