KSHG KSHG

Systemische Beratung

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

Herzlich Willkommen!

Ich bin Katharina Klaholz vom SystemischenResonanzRaum. Gemeinsam mit der KSHG biete ich systemische Beratung für all diejenigen an, die in schwierigen Zeiten einen Raum für ihre Fragen aus allen Lebensbereichen suchen und gerne etwas verändern möchten.

 

Du hast das Gefühl, nie fertig zu werden? Der Leistungsdruck ist zu groß? Den Überblick zu behalten, fällt schwer? Sich früh genug aufzuraffen, ist so eine Sache? Der eigene Perfektionismus lähmt?

In der Beratung für Studierende und Forschende findest Du Unterstützung bei den Herausforderungen von selbstorganisiertem Arbeiten in Studium und Forschung. Ich unterstütze in Prüfungsphasen, bei Motivationsschwierigkeiten und strategischer Planung von größeren Projekten.

 

Bei Dir gibt es viel Veränderung? Du fühlst sich sehr belastet? Du musst stürmische Zeiten meistern, weißt aber noch nicht wie? Die Isolation in der Pandemie drückt zunehmend auf Stimmung und Energie?

In der Systemischen Beratung erwartet Dich Unterstützung in Krisen und Wendezeiten. Methodengestützt stärken wir gemeinsam Deine Resilienz. Du findest eine neue Ausrichtung, Orientierung und neue Wege.

 

Du hast viele Ideen zur Veränderung und doch das Gefühl, nicht in Bewegung zu kommen? Du wünschst dir, ausgeglichen zu leben?

Im Systemischen Coaching schauen wir gemeinsam auf Dein Anliegen. Gestützt von strukturierenden Methoden entwickeln wir einen konkreten Fahrplan, damit Du Dein Ziel erreichst.

Meine Arbeit gründet auf der Überzeugung, dass ein ganzheitlicher Blick für gesunde Entwicklung wertvoller ist, als das eindimensionale Streben nach unendlichem Wachstum durch stetige Optimierung. Diesem Leitbild entspricht es, vorhandene Ressourcen, Grenzen und Brüche im Leben gut zu kennen, um sie ins Konstruktive zu wenden und strategisch einsetzen zu können. So wird es möglich, das Leben in Studium und Familie in Balance und mit Nachhaltigkeit zu gestalten.

 

 

 

 

 

Die Beratung ist kostenlos und konfessionsunabhängig. Wir können online und offline ins Gespräch kommen – das entscheidest Du. 

Per Mail vereinbaren wir einen ersten Gesprächstermin. In einem ersten Gespräch sprechen wir dann über Dein Anliegen und vereinbaren, wie es gut weitergehen kann.

Katharina Klaholz

Psychologin (M.Sc.)
Theologin (Mag. Theol., i.A)
Systemische Beraterin (DGSF, i.A.)

klaholz@systemischer-resonanzraum.de

 

Ich freue mich auf Euch!

 

Zur Homepage des Systemischen ResonanzRaums: https://www.systemischer-resonanzraum.de