KSHG KSHG

Aliens, Klimawandel und der Stern von Bethlehem – Besuchsreihe ins Planetarium

20. Oktober 2022

Im November und Dezember machen wir uns auf eine Reise in entfernte und bekannte Galaxien: An drei Dienstagen werden wir gemeinsam das Planetarium Münster besuchen und uns über die Zukunft, Gegenwart und die Zeit des Sterns von Bethlehem astronomisch beeindrucken lassen. Nach den Shows besteht die Möglichkeit, mit einer*m Astrophysiker*in ins Gespräch zu kommen.

Ihr könnt euch zu einem oder mehreren Terminen anmelden:

Dienstag, 15.11. um 16 Uhr: Mission Erde – Auswirkungen des Klimawandels im Jahr 2070

Dienstag, 22.11. um 16 Uhr: EXO – sind wir allein im All oder existiert Leben auf anderen Planeten?

Dienstag, 06.12. um 16 Uhr: Sternenglanz zur Weihnachtszeit – Gab es den Stern von Bethlehem wirklich?

Anmelden könnt ihr euch für die jeweilige Veranstaltung bei Julia (hahn-j@bistum-muenster.de):

Anmeldefrist für den 15.11. ist der 7.11.

Für den 22.11. der 14.11.

Für den 6.12. der 28.11.

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Die Kosten werden von der KSHG getragen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Trip ins All!