Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: „LGBTQI … und A für Ally? Eine Reise in das Spektrum der Asexualität und Aromantik“

14.6.2023 | 20:00 - 22:00

Der bunte Regenbogen queerer Lebensweisen wird immer bekannter, mit Begriffen wie Homosexualität, Bisexualität, transgender oder nicht-binär können mittlerweile viele Menschen was anfangen. Auch, weil diese Begriffe in den Medien mehr und mehr thematisiert werden.

Dabei tauchen Asexualität und Aromantik jedoch selten bis gar nicht auf, denn jede:r empfindet ja sexuelle Anziehung und romantische Liebe … oder etwa nicht?

Am 14.06. findet in der KSHG ein Vortrag statt, der genau dieser Frage etwas Klarheit verschaffen soll, vor allem für allosexuelle Menschen. Du weißt nicht, was das bedeutet? Dann komm vorbei!

Die Referentin ist selbst asexuell und auf dem aromantischen Spektrum verordnet, sodass es neben spannenden Informationen auch die Möglichkeit gibt, aus erster Hand zu erfahren, wie sich Asexualität (nicht) anfühlt und wie sich der Blick auf die Gesellschaft und auf Beziehungen durch diese Perspektive verändert – und vielleicht ja auch deiner!?“

Anmeldung unter kshg@bistum-muenster.de ist erwünscht

Details

Datum:
14.6.2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Forum
Frauenstraße 3-6
Münster, 48143
Google Karte anzeigen

Veranstalter

AK Diversität
E-Mail
diversitaet@kshg.de

Weitere Angaben

Kooperationspartner:
Intersektional-feministischer Lesekreis
Hinweis:
Anmeldung ist erwünscht