KSHG KSHG

Die neuen BFDler*innen stellen sich vor

2. September 2021

Die beiden BFDler*innen haben Ende August ihren Freiwilligendienst in der KSHG begonnen. Hier stellen sich die beiden vor:

Charlotte

Moin! Ich bin Charlotte, 18 Jahre und komme aus Cloppenburg. Jetzt bin ich für ein Jahr als BFDlerin bei der KSHG tätig.

Nach Münster hat es mich vor allem hingezogen, da die Stadt durch ihre alten Gebäude und grünen Ecken sehr ansprechend und idyllisch wirkt. Die KSHG war dann überzeugend, da die Aufgaben, die zu bewältigen sind, für mich interessanter klangen als die, die man sonst von einem FSJ oder BFD zu hören bekommt. Da ich vorher mein Fachabi im Bereich der Mediengestaltung bewältigt habe, fand ich es sehr passend, ein Jahr in den Bereich vom Event- und Kulturmanagement hineinzuschnuppern.

In meiner Freizeit tanze ich gerne oder verbringe viel Zeit mit meinen Freunden. Außerdem bin ich ehrenamtlich als Messdienerin aktiv, wo wir auch immer viel gemeinsam unternehmen.

Ich erhoffe mir von meinem BFD viele neue Erfahrungen zu sammeln und einen neuen Einblick auf die Berufswelt zu bekommen. Außerdem sehe ich es als eine Chance, neue Leute aus den verschiedensten Ecken zu treffen und kennenzulernen.

 

Tona

Hallo zusammen!

Ich heiße Jesús Tonatihu, am besten könnt ihr mich einfach Tona nennen. Ich bin 1996 geboren und komme aus Mexiko, genauer gesagt aus dem Bundesland Hidalgo. Dort konnte ich in letzten Jahre einige Freiwillige aus Deutschland kennenlernen und habe gesehen, wie sie ihren Freiwilligendienst mit so großem Enthusiasmus und Engagement gemacht haben. Das hat mich inspiriert, dasselbe zu tun. Zunächst begann ich in Mexiko, Projekte wie die Caritas zu begleiten.

Jetzt habe ich die großartige Möglichkeit, einen Bundesfreiwilligendienst in der KSHG zu absolvieren. Die Vielfalt des Veranstaltungsprogramms und die Gemeinschaft hier haben bereits mein Interesse geweckt. Ich freue mich darauf, Erfahrungen auszutauschen und hoffe in diesem Jahr viel zu lernen, um persönlich und spirituell zu wachsen.

In meiner Freizeit lese ich und schreibe gern, höre Musik, mache Sport und verbringe Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.