KSHG KSHG

Lena Hox

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

Seelsorge und Leitung (in Elternzeitvertretung für Hanna Liffers)

Hi, ich bin Lena und komme ursprünglich vom Niederrhein. Zunächst habe ich in Münster Theologie studiert und danach die Ausbildung zur Pastoralreferentin absolviert.

Seit dem 1. Januar 2021 übernehme ich die Elternzeitvertretung für Hanna.

Es interessiert und macht mich neugierig, mit Studierenden in den Austausch zu kommen und in einem prägenden Lebensabschnitt zu begleiten. Ich bin gespannt, wie sich junge Menschen mit ihren unterschiedlichen Biografien und Weltanschauungen persönlich und spirituell weiterentwickeln und ihr Christsein sowie die Gesellschaft in der heutigen Zeit gestalten.

Gerne lasse ich meine eigene Glaubensidentität herausfordern, und ermutige andere zur Entwicklung einer reflektierten Meinungsbildung, Entscheidungsfindung und Eigenverantwortung.

Der interkulturelle und interreligiöse Dialog liegt mir ebenso am Herzen wie der Einsatz für Frieden, Gerechtigkeit und Solidarität mit den Menschen in der einen Welt.

Aufgabenbereiche

  • Seelsorgliche Gespräche
  • Gespräche in Krisensituationen
  • Geistliche Begleitung
  • Predigtdienst in den Gottesdiensten in der Petrikirche, der Kapelle des Marianums sowie in den weiteren Wohnheimen
  • Gemeindeleitung
  • Mitglied im geschäftsführenden Ausschuss des KSHG-Rats

Kontakt:
Raum: 44

Tel.: 0251 – 495 19 000

hox@bistum-muenster.de