KSHG KSHG

Cornelius Happel

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

Seelsorge und Leitung

„Beginne mit dem Notwendigen, dann tu dein Bestes und plötzlich wirst Du das Unmögliche tun.“ (Franz v. Assisi)

An dem Tag, an dem des heiligen Franz von Assis gedacht wird, beginne ich meine Aufgabe als Seelsorger und Priester in der KSHG. Für viele ist der Start ins WS 2021/22 ein Neustart, wieder in Präsenz leben und lernen, wieder neue Beziehungen knüpfen, wieder neu Gemeinde Jesu bilden. Dafür will ich mein Bestes tun, in der persönlichen Begleitung von Studierenden, den Feiern von Gottesdiensten und Festen und im Suchen und Lernen, was Gott uns heute zu sagen hat.

Dazu bringe ich das mit, was mich als Mensch und Christ ausmacht: Freude an vielseitigen Aktivitäten – im Sommer und bei Wind Kiten, im Winter Skitouren, das ganze Jahr Lindy Hop. Als Christ bin ich geprägt durch meine Zughörigkeit zu einer kleinen katholischen Gemeinschaft (Gemeinschaft Emmanuel), in der ich die Kirche international und geschwisterlich erlebt habe. Mit dem starken Team und den Studierenden der KSHG können wir das Unmögliche tun, auch in unserer Zeit in den Spuren Jesu zu gehen. Freu mich drauf!

Aufgabenbereiche:

  • Seelsorgliche Gespräche
  • Geistliche Begleitung
  • Gottesdienste in der Kapelle des Marianums, der Petrikirche und in den Wohnheimen
  • Gottesdienste zu besonderen Anliegen, sprecht mich gerne an
  • Gemeindeleitung

Kontakt:
Raum: 44
Tel.: 0251 – 495 19 000
E-Mail: happel-c@bistum-muenster.de

Bürozeiten: Dienstag bis Freitag