KSHG KSHG

Rückblick Planungstreffen & Ausblick Planung SoSe 2020

29. Januar 2020

Mit dem Ende des Semesters beginnt in der KSHG wieder die Phase, sich Gedanken zum kommenden Semesterprogramm zu machen. So fand am vergangenen Samstag das Planungstreffen für das Sommersemester 2020 statt. Knapp 30 Studierende folgen der Einladung, Themen herauszufinden, die Studierende heute herumtreiben, und sich Ideen für Veranstaltungen zu überlegen. Einige nutzten zudem die Möglichkeit, die eigenen Ideen via Internet-Formular der Runde mitzuteilen. Nach drei „Kreativrunden“ folgte eine Abfrage, in der jede*r (auch Abwesende) angeben konnte, wie hoch ihr/sein Interesse an der Veranstaltung ist. Als Ergebnis gibt es nun eine Liste von 84 Veranstaltungsideen.

Was letztendlich davon umgesetzt wird, hängt davon ab, wie viele Personen sich als Co-Organisator*innen finden (und benötigt werden). Wer Lust hat, bei der Organisation einer Veranstaltung mitzuwirken, kann sich unter kshg@bistum-muenster.de melden, um als Mitplaner*in eingetragen zu werden. Welche Ideen es gab und wie der Stand der Mitplaner*innen ist, könnt ihr diesem Dokument entnehmen.