Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmreihe — VIEL ZU LERNEN DU NOCH HAST.

27.1.2022 | 18:30 - 21:30

Herzliche Einladung zur Vorführung eines der größten Science-Fiction-Abenteuer der Filmgeschichte am kommenden Donnerstag (9.12., 18.30 Uhr) in der Aula der KSHG!*

Es geht mit einer kleinen Impuls-Einführung los. Anschließend (ab ca. 19 Uhr) schauen wir gemeinsam den Film. Wenn du magst, kannst du im Anschluss noch zum Austausch da bleiben.

Die Veranstaltung ist Teil der Filmreihe „VIEL ZU LERNEN DU NOCH HAST — Mit Science-Fiction ins Denken kommen”, eine Kooperation der KSHG mit dem Hauptseminar „Star Wars – ein Mythos unserer Zeit?” an der WWU. In der Veranstaltungsreihe nehmen wir uns populäre und stilprägende Sci-Fi Filme vor und kommen über ihre philosophischen und theologischen Fragen ins Grübeln.

Einlass ab 18:15 Uhr
Einführung um 18:30 Uhr
Filmstart um 19:00

Es gilt 2G und wir achten auf Abstände.

 

Der Eintritt ist frei. Alle sind willkommen. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

*Leider können die Filmtitel aus lizenzrechtlichen Gründen vorab nicht bekanntgegeben werden.

 

Wir freuen uns auf Dich und einen spannenden Abend. (:

 

Photocredit: Cryteria auf Wikimedia

Details

Datum:
27.1.2022
Zeit:
18:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

Aula

Veranstalter

Leonhard Schmitt
Telefon
0251 495 19 444
E-Mail
schmitt-l@bistum-muenster.de

Weitere Angaben

Kooperationspartner:
Hauptseminar: Star Wars - ein Mythos unserer Zeit!? Theologie und Philosophie mit der Star Wars-Saga (Dr. Christian Pelz)