Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Nudes“: Ausstellung und Führung im LWL-Museum, anschließend Diskussion

22. März | 14:30 - 16:00

Er fasziniert, er empört, er erregt und er inspiriert: der Akt. Der unbekleidete Körper bietet geradezu unerschöpfliche Möglichkeiten, die Sicht des Menschen auf sich selbst, seine Ideale, Ängste und Träume darzustellen. Der Akt wird als Bildthema immer wieder neu erfunden, um soziale, politische oder ästhetische Belange zu transportieren“ (Aus der Beschreibung der Website des LWL)

Im Anschluss an den letzten „Film am Donnerstag“ (21.03.24, 19:00 Uhr, Aula), der sich mit Schönheitskonstrukten und Körperbildern auseinandersetzt, wollen wir gemeinsam mit dem AK Diversität die auslaufende Ausstellung „Nudes“ im LWL Museum Münster besuchen und im Anschluss gemeinsam diskutieren.

Dafür haben wir eine Führung von 15-16 Uhr gebucht. Kosten werden durch die KSHG getragen. Diese Veranstaltung kann auch unabhängig vom Filmabend besucht werden.

Anmeldung: bis 14.03. über feldmann-ar@bistum-muenster.de

 

 

 

Details

Datum:
22. März
Zeit:
14:30 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

LWL-Museum für Kunst und Kultur
Domplatz 10
Münster, NRW 48143 Germany
Google Karte anzeigen

Veranstalter

AK Diversität
E-Mail
diversitaet@kshg.de