Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Katholisch und queer“

24.5.2022 | 20:00 - 22:00

Eine Einladung zum Hinsehen, Verstehen und Handeln

„Queer-Sein in der Katholischen Kirche bedeutet: nicht im System vorgesehen zu sein“
Was heißt es, als queere Person Teil der katholischen Kirche zu sein? Welche (Leid-)Erfahrungen mussten Menschen damit in ihrem Leben machen und wie lassen sich kirchliche Strukturen diskriminierungsfrei neu denken?
Mara Klein (Synodale:r, Mitglied des Synodalforums „Leben in gelingenden Beziehungen“ und Herausgeber:in des kürzlich erschienenen Buches „Katholisch und queer“) gibt einen Einblick in die Entstehung, den Aufbau und den inhaltlichen Kontext des Buches „Katholisch und queer“, liest Passagen daraus vor und lädt zum Gespräch und zur Diskussion ein.
Alle Menschen, in ihrer Vielfalt, sind herzlich willkommen!

Zur besseren Planung freuen wir uns über eine Anmeldung per Mail an das Sekretariat (kshg@bistum-muenster.de), spontanes Dabeisein ist aber auch möglich!

Details

Datum:
24.5.2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Aula

Veranstalter

Julia Hahn
E-Mail
hahn-j@bistum-muenster.de

Weitere Angaben

Kooperationspartner:
Mara Klein (Synodale:r, Mitglied des Synodalforums "Leben in gelingenden Beziehungen" und Herausgeber:in des kürzlich erschienenen Buches "Katholisch und queer")