Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Harry Potter – Neu gelesen!

19. Juni | 19:00 - 21:00

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)
Kostenlos

Was wird zum 19.06. gelesen? „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“bis zum Kapitel ‚Professor Trelawneys Vorhersage‘ (S. 327)

Der Weltbestseller von J.K. Rowling ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Popkultur, auch durch die Verfilmung, Spielzeug und Videospielumsetzungen. Die meisten Menschen sind mit den Abenteuern von Harry, Hermine und Ron vertraut, für viele ist die Romanreihe eine der ersten Leseerfahrungen in Kindheit und Jugend gewesen.

Doch wie blicken wir heute auf die Bücher? Wie werden dort beispielsweise Themen wie Freundschaft, Liebe, Tod oder Perspektiven auf „das Böse“ verhandelt? Was erscheint aus heutiger Sicht problematisch? Was macht die Welt und die Geschichte, die uns Rowling präsentiert, eigentlich so faszinierend?

Wir wollen uns in diesem Sommersemester den dritten Teil der Buchreihe „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ Stück für Stück vornehmen. Dazu treffen wir uns an insgesamt 7 Terminen, um miteinander über das Buch ins Gespräch zu kommen. Je nach den Leseeindrücken, Interessen und Perspektiven der Teilnehmer*innen betrachten wir dabei verschiedene Aspekte des Romans.

Kommt vorbei!

Details

Datum:
19. Juni
Zeit:
19:00 - 21:00
Serien:
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Webseite:
www.kshg.de

Veranstaltungsort

Wohnzimmer (U48)
Frauenstr. 3-6
Münster, NRW 48143
Google Karte anzeigen
Telefon
0251- 495 19 000