KSHG KSHG

Ergebnisse der Online-Umfrage

5. Oktober 2018

Ende des vergangenen Semesters haben wir euch 27 Fragen gestellt, deren Antworten uns bei unserer Arbeit und insbesondere der Erstellung unseres Leitbildes helfen sollen. Neben vielen erfreulichen Feststellung gibt es jedoch auch einige Problemfelder, die ihr uns aufgezeigt habt und derer wir uns nun annehmen werden.

Ein erster Termin, an dem bereits einige Erkenntnisse aus der Umfrage (hier die Präsentation, die als Input diente) in unsere Arbeit eingeflossen sind, war das Treffen zur Verfassung eines Leitbild-Entwurfes am vergangenen Samstag. Dort wurde verschriftlicht, was uns als Gemeinde leiten und wie und worauf hin wir Gemeinde sein wollen.

Das Ergebnis des Treffens wird euch am kommenden Mittwoch bei der Semestereröffnung im Dom vorgestellt. Im nächsten Schritt seid ihr wieder gefragt, wenn es darum geht, Rückmeldung zu dem Entwurf zu geben!

Wer sich für die Antworten der Umfrage interessiert, kann sie hier nachlesen: Neben einer vom Evaluationssystem gekürzten Version gibt es auch die gesamten Antworten der Umfrage – teils mit Wortwolken zur besseren Übersicht (Hinweis: zwei Antworten mit personenbezogenen Kommentaren wurden redaktionell entfernt).

PS: Gestern durfte unsere neue BFDlerin Tabea Glücksfee spielen und hat die 5 Gewinner*innen ausgelost. Wenn ihr noch nicht eure Mails abgerufen habt, dann holt es schnell nach: vielleicht habt ihr ja einen Gutschein für einen KSHG-Kurs im Wintersemester gewonnen