KSHG KSHG

„Quo vadis Europa?“

3. Februar 2017

Gestern Abend fand zum Thema „Quo vadis Europa?“ eine Podiumsdiskussion bei uns in der KSHG statt. Unsere Referentin  (Barbara Brockmann) hatte dafür zwei interessante Gäste, Bernd Hüttemann (Generalsekretär der Europäischen Bewegung Deutschland) und Prof. Dr. Wilfried Loth (Universität Duisburg-Essen), geladen, mit denen ein Ausblick auf die mögliche Entwicklung der EU, die Einflüsse aktueller politischer Entwicklungen auf Europa, aber auch die historischen Kontexte als Erklärungsansatz geworfen wurde. Nach diesem ersten Teil des Abends hatten auch die StudentInnen die Chance Fragen an die beiden Gäste zu richten. Insgesamt war es ein sehr interessanter, schöner Abend! Noch einmal herzlichen Dank an die beiden Referenten und natürlich auch an alle Zuhörer!