KSHG KSHG

Lionard Tampier

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

Referent für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Hi zusammen!

Ich bin Lionard, 25 Jahre alt und komme ursprünglich aus Menden im Sauerland. Oder, wie meine Freundin (gebürtige Dortmunderin) nicht ganz ernst gemeint sagen würde: Aus der Provinz. So klein ist meine Heimatstadt eigentlich gar nicht, aber 2013 zog es mich zum Studium der Kommunikationswissenschaft nach Münster. Während meiner Uni-Zeit sammelte ich Erfahrungen im Online-, Hörfunk- und Videojournalismus sowie in der Öffentlichkeitsarbeit einer Stiftung. In meiner Masterarbeit habe ich ein Medienbildungsmodul zu Chancen und Risiken sozialer Medien für das BVB-Lernzentrum im schönen Westfalenstadion entwickelt. Neben meinem Job bei der KSHG bin ich dort als Teamer tätig, schreibe Liveticker für Sportevents, bin ehrenamtlicher Redakteur eines BVB-Fanzines und leite einen Völkerballkurs beim Hochschulsport. In meiner Freizeit treibe ich gerne viel Sport, verbringe schöne Zeit mit Familie, Freunden und meiner Freundin und bin begeistert von Hunden, Müsli, guten Podcasts und Borussia Dortmund.

In meiner täglichen Arbeit möchte ich als Nachfolger von Sören transparent und abwechslungsreich über und aus der KSHG berichten. Kommt gerne auf mich zu, wenn ich euch bei der Planung und Bewerbung von Events unterstützen kann. Meinen Job begreife ich keinesfalls als reine Schreibtisch-Tätigkeit. Ich möchte in den Austausch mit euch treten und meinen Beitrag zu einem lebendigen, vielfältigen Gemeindeleben leisten. Auf eine schöne und produktive gemeinsame Zeit!

Aufgabenbereiche:

  • Werbung
  • Berichterstattung (Text/Bild/Ton)
  • interne Kommunikation
  • Anleiter für Freiwilligendienstler*innen
  • Medienbeauftragter (soziale Netzwerke, Homepage, Newsletter, digitale Anzeigen)
  • AK Öffentlichkeit
  • Angebote für Erstsemester

Kontakt:
Raum: 53
Tel.: 0251 – 495 19 536
E-Mail: tampier@bistum-muenster.de

Bürozeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag