Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Laufen verbindet – wir laufen für Ghana!

29. Mai | 15:00 - 1. Juni | 15:00

| kostenlos

Du läufst gerne und hast Lust, Menschen, die unter der Corona-Krise leiden, zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sammeln Geld für unsere Partnergemeinde in Tamale (Ghana).

Seit 2002 sind die KSHG und die Saints Peter and Paul Gemeinde in Tamale, im Norden Ghanas, in Freundschaft verbunden. Erst im letzten September war eine Gruppe Studierender zu Gast in Ghana. Mit großer Sorge beobachten wir die aktuellen Entwicklungen im Land, wohl wissend, dass die Menschen in Ghana und anderen afrikanischen Ländern sich nicht oder nur begrenzt vor dem Corona-Virus schützen können. Was für uns selbstverständlich ist, ist in Ghana schlichtweg nicht vorhanden. Es fehlt an allem. Die Menschen haben weder die Möglichkeit, sich regelmäßig die Hände zu waschen, weil Wasser nicht immer vorhanden ist, noch können sie sich wirksam zurückziehen und Kontakte wirklich meiden. Außerdem hat sich die wirtschaftliche Lage in den letzten Monaten derart verschlechtert, dass selbst die Versorgung mit Nahrungsmitteln nicht mehr sichergestellt ist. Ein Video zur Lage in Ghana findet ihr auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite.

Um unsere FreundInnen zu unterstützen, wollen wir einen Spendenlauf organisieren (Ihr müsst nicht unbedingt laufen, sondern könnt auch mit Inlinern oder mit dem Fahrrad teilnehmen). Bittet eure Eltern, Großeltern, FreundInnen oder MitbewohnerInnen euch mit einem beliebigen Betrag pro Kilometer zu sponsern. Fragt gerne auch in eurem Bekanntenkreis nach, wer noch Lust hat sich an unserem Lauf zu beteiligen. ABER ACHTUNG: ES GELTEN DIE AKTUELLEN BESTIMMUNGEN IN DER CORONA-KRISE. IHR DÜRFT MAXIMAL ZU ZWEIT ODER MIT PERSONEN AUS EUREM EIGENEN HAUSHALT LAUFEN ODER FAHREN. EURE GESUNDHEIT UND DIE EURER MITMENSCHEN HABEN OBERSTE PRIORITÄT!!! Außerdem solltet ihr Münsters Hotspots (Promenade, Aasee, Kanal) meiden. Das Münsterland hat wunderschöne Landschaften zu bieten, die ihr womöglich noch gar nicht entdeckt habt.

Gelaufen wird in den Tagen vom 29.05.2020 bis zum 01.06.2020. Im Anschluss werden eure Kilometer addiert und ihr überweist den Betrag auf unser Spendenkonto. Wer Interesse hat, uns und unsere Partnergemeinde in Ghana zu unterstützen, der kann sich ab sofort mit einer E-Mail an laufenfuerghana@kshg.de anmelden. Eine SponsorInnenliste und weiterführende Infos bekommt ihr nach der Registrierung zugeschickt.

Auch wenn wir getrennt voneinander laufen/ fahren, sind wir doch miteinander verbunden. Teilt uns zwischendurch euren Kilometerstand mit und schießt Fotos von euch in Aktion. Falls ihr diese Fotos in sozialen Netzwerken teilen möchtet, könnt ihr diese gerne mit dem #bewegtfür#tamale oder #OvercomingTheDistance6300 versehen, um vielleicht auch noch andere auf diese Aktion aufmerksam zu machen. Auf diese Weise bleiben alle auf dem neusten Stand und wir motivieren uns gegenseitig. Der Ansporn aus Ghana kommt in Form einer Spotify Playlist. Wir haben unsere FreundInnen gebeten, uns mit ihren Lieblingssongs so richtig Dampf zu machen. Natürlich könnt auch ihr die Playlist ergänzen. Der Link dazu wird euch nach der Registrierung zugeschickt.

Du kannst nicht nur helfen, sondern ganz nebenbei etwas gewinnen. Unter allen TeilnehmerInnen verlosen wir drei Wertgutscheine von der Grünen Wiese in Münster.

Also melde dich an, unter laufenfuerghana@kshg.de

Details

Beginn:
29. Mai | 15:00
Ende:
1. Juni | 15:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Überall

Kontakt

Barbara Brockmann
Telefon:
0251 - 495 19 442
E-Mail:
brockmann-b@bistum-muenster.de

Weitere Angaben

Hinweis:
Anmeldung bis zum 28.05.2020
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Veranstaltungskalender: Gemeindeleben

Mai
M D M D F S S
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31