Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AK Nachhaltigkeit: Ökologisch & sozial verantwortungsvoll einkaufen!

24. Januar | 19:00

Fair-trade Nuss-Nougat-Creme oder lieber Bio-Gouda? Käsewürfel und Trauben oder Pizzabrötchen und Cocktailtomaten? Was darf beim Freitagsfrühstück oder Abend an der Aa auf keinen Fall fehlen?

Für allerlei Veranstaltungen und Aktionen der KSHG werden Getränke und Lebensmittel oder Snacks gekauft, doch unter welchen Kriterien – bio, fair, regional?!

Zusammen wollen wir diesen Fragen nachgehen und uns im Arbeitskreis Nachhaltigkeit Gedanken machen, wie sich ein ökologisch und sozial verantwortungsvoller Einkauf in der KSHG gestalten lässt.

Außerdem wollen wir schon einen genaueren Blick auf die nächsten Aktionen unseres AKs werfen – sei gespannt!

Du willst mitdenken und die KSHG noch grüner gestalten? Komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!
Treffen ist um 19:00  Uhr im Keller, Raum U42 – Küche.

 

Details

Datum:
24. Januar
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

U42 (Küche)
Frauenstr. 3-6
Münster, NRW 48143 Deutschland
Telefon
0251 - 495 19 000

Veranstalter

AK Nachhaltigkeit
E-Mail
nachhaltigkeit@kshg.de
Veranstalter-Website anzeigen