KSHG KSHG

Troubadix‘ Erben

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

Spaß am Singen und an der Gemeinschaft sind für uns als jungen Gemeindechor der KSHG das wichtigste. Dabei legen wir großen Wert auf ein abwechslungsreiches Programm, das wir in der Regel gegen Ende des Semesters in einem Konzert präsentieren. Da wir kein Kirchenchor sind, legen wir uns nicht nur auf geistliche Musik fest.

Geplant ist für dieses Sommersemester ein Sommerkonzert zum Thema „Musical-, Film- und Serienmusik“.

Geprobt wird immer montags von 20-22 Uhr in der Aula der KSHG. Dazu gibt es einen Probensamstag, an dem wir intensiv singen und uns als Gruppe nochmal besser kennen lernen können.

Neuzugänge sind immer herzlich Willkommen, Vorerfahrung brauchst du nicht mitzubringen und es gibt auch kein Vorsingen. Wenn du Lust auf das gemeinsame Singen und Gemeinschaft hast, komm doch einfach bei unserer ersten Probe am 04.04.22 in der Petrikirche vorbei! Bei Fragen wende dich gerne an unseren Chorleiter Henrik Wilkens, Matthias und Katja (chor@kshg.de). Wir freuen uns auf dich!

Termine von Proben und Auftritten: