KSHG KSHG

AK Soziales

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

Viele Studierende engagieren sich neben der Uni ehrenamtlich im sozialen Bereich. Im AK Soziales tauschen wir uns über die Möglichkeiten und Erfahrungen des Engagements aus und entwickeln Ideen für konkrete Aktionen. Wir wollen niedrigschwellige Gelegenheiten schaffen, sich zu engagieren. Oft liegen Erfolgserlebnisse und die Erkenntnis, dass es gar nicht so einfach ist, Dinge nachhaltig zu verbessern, nahe beieinander. Im AK haben wir die Möglichkeit, darüber in einen Austausch zu kommen und uns gegenseitig zu unterstützen.

Bist du neugierig geworden oder hast du schon Ideen für den AK Soziales? Dann komm zu den Treffen des AKs und bring dich ein!

Wir freuen uns sehr auf dich!

Cordula (Ackermann) (ackermann@kshg.de) und Leonie (Engels) (leonie.engels@caritas-ms.de)

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.