KSHG KSHG

AK Soziales

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

Im AK Soziales tauschen wir uns über die Möglichkeiten und Erfahrungen des Engagements aus und entwickeln Ideen für konkrete Aktionen. Wir wollen niedrigschwellige Gelegenheiten schaffen, sich zu engagieren. Oft liegen Erfolgserlebnisse und die Erkenntnis, dass es gar nicht so einfach ist, Dinge nachhaltig zu verbessern, nahe beieinander. Im AK haben wir die Möglichkeit, darüber in einen Austausch zu kommen und uns gegenseitig zu unterstützen.

Gemeinsam haben wir uns dazu entschieden, das Thema Wohnungs- und Obdachlosigkeit näher zu beleuchten. Wohnungslosigkeit ist ein hoch-heterogenes gesellschaftliches Phänomen. Wohnungslose Menschen sind nicht nur mit vielen alltäglichen Herausforderungen konfrontiert, sondern häufig auch stark von Stigmatisierung und Diskriminierung betroffen.

Wir möchten uns im kommenden Wintersemester 2022/23 mit interessanten Themen auseinandersetzen und gemeinsam reflektieren, wie wir uns engagieren können.

Aufgrund von personeller Veränderungen in der KSHG wird die hauptamtliche Begleitung des AKs zum Wintersemester bekanntgegeben.

Wir freuen uns, dass dann der AK wieder richtig durchstarten kann.

 

Du möchtest über das erste Treffen informiert werden?

Dann melde dich im Verteiler an: ak-soziales@kshg.de

 

Wir freuen uns sehr auf dich!

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.