KSHG KSHG
KSHG KSHG

Kerstin Stermann-Baasch

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

Psychologische Psychotherapeutin

Hallo, ich bin Kerstin Stermann-Baasch. Geboren wurde ich 1961 in Ibbenbüren. Heute bin ich verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe in Münster.

Als Psychologin beschäftigen mich Fragen wie: Wer bin ich? Wie ticken wir als Menschen? Was kann uns Menschen helfen, glücklich zu leben?

Meine Studienzeit in Bonn und ein halbes Jahr in Würzburg habe ich sehr genossen. Inzwischen arbeite ich sehr lange in meinem Beruf und empfinde es als Privileg Zeit für / mit Menschen zu haben.

Meine erste Arbeitsstelle hatte ich im Saarland in einem Heim für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche. Danach habe ich in der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Lüdinghausen gearbeitet bis ich 1999 zur Kath. Studierendengemeinde nach Münster gewechselt bin.

Ich bin Gesprächs-und Verhaltenstherapeutin,  habe Weiterbildungen in Focusing, Supervision, systemischen Ansätzen. Zusätzlich arbeite ich als Ehe-Familien-und Lebensberaterin in Coesfeld.

In der KSHG biete ich Einzelberatung, die offene Sprechstunde und Seminare zu Themen wie Stressbewältigung, Partnerschaft, wer bin ich? … an.

Mir ist es wichtig, dass wir hier in der KSHG ein niedrigschwelliges psychologisches Angebot haben, wo Studierende auch kommen können, wenn sie sich Sorgen um einen Freund / eine Freundin, Mitbewohner, Eltern etc. machen, nicht wissen, ob sie ihr Studium weiterführen wollen oder ob sie sich aus einer Partnerschaft lösen sollen.

Also einfach vorbeikommen, nur Mut!

Kontakt:
Raum: 46
Tel.: 0251 – 495 19 000
E-Mail: stermann-baasch@bistum-muenster.de

Offene Sprechstunde:
dienstags, 10 – 11 Uhr

Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag (vormittags)