KSHG KSHG
KSHG KSHG

Theresa Sothmann

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

Referat Kultur & Events

Mein Name ist Theresa. Seit 2009 lebe ich in Münster, habe hier Soziale Arbeit und „Christentum in Kultur & Gesellschaft“ studiert, die KSHG kennengelernt und in ihr meine geistliche Heimat gefunden. Damals wie heute treibt mich die Frage um, wie Kirche für junge Menschen ein Ort sein kann, an dem sie mit Freude ihren Glauben leben oder entdecken, Fragen & Themen ihres Alltags mit in eine Gemeinschaft hineinnehmen und an der Gestaltung einer lebendigen und zeitgemäßen Kirche mitwirken können. Ich freue mich, dass ich dieser Frage in meinem Wirken in der KSHG und im Rahmen meines Promotionsprojektes nachgehen kann. Dabei ist es mir besonders wichtig, wahrzunehmen, was junge Menschen beschäftigt und ihnen Wege zu eröffnen, ihre Talente zu entdecken, weiterzuentwickeln und einzubringen. Dafür steht das Kulturreferat der KSHG: Zusammenkommen, miteinander den Glauben feiern und die Freude über die gute Botschaft Jesu Christi zum Ausdruck bringen – durch Veranstaltungen, in denen Menschen das, was sie gerne tun und was sie glücklich macht, leben und damit andere Menschen bereichern. Gemeinsam möchten wir Kultur erleben und gestalten durch die Planung, Organisation & Durchführung von:

Aufgabenbereiche:

  • Kulturveranstaltungen (Konzerte, Sessions, Poetry Slams, Varietéabende, etc.)
  • kulturelle Kurse & Workshops
  • den FEIERtag (Sommerfest der KSHG)
  • den Neujahrsball
  • die Semesterpartys

Kontakt:
Raum: 54
Tel.: 0251 – 495 19 447
E-Mail: sothmann@bistum-muenster.de

Bürozeiten:
Montag, Dienstag sowie Freitagvormittag