KSHG KSHG
KSHG KSHG

Sören Runkel

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

Referent für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo! Ich bin Sören und komme aus Hildesheim. Nach Münster zog es mich Ende 2004 zum Studium der Theologie. Seitdem lebe ich hier – unterbrochen von einem Auslandsjahr im wunderschönen L’viv (Ukraine). Neben einem großen Interesse an der Entwicklung der Kirchen in der Ukraine liebe ich es zu programmieren, fotografieren (auch durchs Teleskop) und Zeit mit meiner Frau und unseren beiden Kindern zu verbringen.
In der KSHG kann ich mein technisches Knowhow nutzen, um unsere Angebote über verschiedene Kanäle zu streuen und von Veranstaltungen schöne Fotos, Videos und Berichte anzufertigen. Dabei werde ich tatkräftig von unseren Freiwilligendienstlern unterstützt. Ein wichtiges Anliegen ist mir dabei, dass unsere Arbeit – gerade auch die von Gruppen innerhalb der KSHG – möglichst offen und transparent ist, damit sich jede und jeder Studierende hier mit seinen/ihren Fähigkeiten und Charismen einbringen kann.
Wenn du Fragen zu unseren Angeboten hast oder selbst aktiv werden möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden. Und falls wir uns nicht in deiner O-Woche begegnet sind, sollten wir dies spätestens bei der Planung deiner ersten eigenen Veranstaltung hier nachholen.
Meine Motivation für die Arbeit hier ziehe ich aus der Energie, mit denen sich Studierende hier einbringen, und aus dem Glauben, der uns alle verbindet.

Aufgabenbereiche:

  • Werbung
  • Berichterstattung (Text/Bild/Ton)
  • interne Kommunikation
  • Anleiter für Freiwilligendienstler*innen
  • Medienbeauftragter (soziale Netzwerke, Homepage, Newsletter, digitale Anzeigen)
  • AK Offenheit
  • Angebote für Erstsemester

Kontakt:
Raum: 53
Tel.: 0251 – 495 19 536
E-Mail: runkel-s@bistum-muenster.de

Bürozeiten: Montag – Donnerstag (vormittags)