KSHG KSHG
KSHG KSHG

Dominik Bulla

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

Liturgie und Musik

Geboren und aufgewachsen in Lünen, bin ich früh in Kontakt mit der Kirchenmusik gekommen. Zwei Jahre nach den ersten Versuchen am Klavier, begann ich meinen Orgelunterricht bei unserem Organisten, der mich auf das C-Examen vorbereitet hat.
Nach dem Abitur ging es nach Münster, um das Lehramtsstudium mit den Fächern Musik (Orgel/Gesang/Chorleitung), Französisch und Kath. Religionslehre (Gym/Ges) aufzunehmen.

Mein erster Kontakt zur KSHG entstand Ende 2012 durch einen ehemaligen Kommilitonen, der mich fragte, ob ich nicht ‚mal‘ in der Petrikirche Klavier spielen könnte…  Mittlerweile bin ich seit Oktober 2015 Teil des Hauptamtlichen-Teams.

Ich bin in Zusammenarbeit mit dem Pastoralteam zuständig für das gottesdienstliche Leben, das wir im AK Liturgie gemeinsam mit Studierenden hinterfragen und an studentische Bedürfnisse anpassen wollen. Ich bin gerne euer Ansprechpartner, wenn es um Gottesdienste oder Musik geht. Die KSHG ist für mich ein einzigartiger Ort, sich ausprobieren und in seinem Glauben wachsen zu können.
Durch Musik fühle ich mich Gott nahe, diese Erfahrung möchte ich mit euch teilen.

Aufgabenbereiche:

  • Klavier- und Orgelspiel in Gottesdiensten
  • die Begleitung der Chöre und des Orchesters
  • Erstellen der Liturgiepläne
  • Organisation der Semestergottesdienste im Dom
  • Koordination, Neuwerbung und inhaltliche Unterstützung der Musiker*innen, Küster*innen, Lektor*innen und Kommunionhelfer*innen
  •  Petrikirche (AK Petri)
  •  Taizégebete

Kontakt:
Raum: 54
Tel.: 0251 – 495 19 456
E-Mail: bulla@bistum-muenster.de

Bürozeiten: Montag und Freitag