KSHG KSHG
KSHG KSHG

Rückblick Planungstreffen & Ausblick Planung SoSe 2019

24. Januar 2019

Mit dem bevorstehenden Ende des Semesters beginnt in der KSHG nun wieder die Phase, sich Gedanken zum kommenden Semesterprogramm zu machen. So fand am vergangenen Samstag das Planungstreffen für das Sommersemester 2019 statt. Knapp 30 Studierende folgen der Einladung, Themen herauszufinden, die Studierende heute herumtreiben, und sich Ideen für Veranstaltungen zu überlegen. Als Neuerung wurde dabei das künftige Leitbild der KSHG benutzt, aus dem sechs Themengebiete herausgegriffen wurden, die als Grundlage mehrerer „Kreativrunden“ diente. Diese lauteten:

  • Bis an die Grenzen der Gesellschaft gehen – Nöte wahrnehmen und darauf reagieren
  • Denk mal drüber nach – sich mit sozialen, politischen und religiösen Fragen auseinandersetzen und Verantwortung übernehmen
  • Mal laut und mal leise – Angebote für Musik und Stille
  • auf der Suche – Angebote zu Lebensfragen und Spiritualität
  • Ist das Kunst oder kann das weg? – Raum für Kreativität in der KSHG
  • Zusammen (er)leben – Gemeinde gestalten und leben

Herausgekommen ist eine bunte Mischung von über 60 Veranstaltungsideen, für deren Umsetzung die Ideengeber nun auf eure Hilfe angewiesen sind. Der Übersicht über die angedachten Veranstaltungen könnt ihr durch die Einfärbung entnehmen, wo es bei der Planung und Vorbereitung Unterstützungsbedarf gibt (nicht zu verwechseln mit der Teilnahme an den Veranstaltungen -> diese ist wie immer entweder offen für alle oder die Anmeldung dafür startet in der ersten Aprilwoche).

Nachdem sich schon einige beim vergangenen Abend an der Aa handschriftlich in die Zettel vom Planungstag eingetragen haben, könnt ihr dies nun ebenfalls noch per E-Mail mit Nennung des Arbeitstitels an das Sekretariat.