KSHG KSHG
KSHG KSHG

Neuigkeiten

„Segen bringen, Segen sein“ 6. Dezember 2019

„Segen bringen, Segen sein“
Frieden im Libanon und weltweit. Unter diesem Motto wollen wir auch 2020 als Studierende wieder Dein Zuhause besuchen und gegebenenfalls bei einer Tasse Tee oder Glühwein ins Gespräch kommen und Gottes Segen hinaustragen.


KSHG-Ratswahlen 5. Dezember 2019

KSHG-Ratswahlen
Die Wahllisten sind geschlossen. 8 Studierende wollen sich verstärkt in der KSHG engagieren und kandidieren für den KSHG-Rat! Einen herzlichen Dank an euch und für eure Bereitschaft.


Petrikirche vorerst geschlossen 4. Dezember 2019

Petrikirche vorerst geschlossen
Seit vergangenem Montag kann die Petrikirche nicht mehr betreten werden. Grund sind Schäden in der Gewölbedecke der Kirche, die vergangene Woche festgestellt wurden und nun genauer untersucht werden müssen..


Du in der KSHG 29. November 2019

Du in der KSHG
In der KSHG sollen sich Ehrenamtliche auf vielfältige Weise engagieren und ihre Talente einbringen können. Das möchten wir ermöglichen.  Dafür stellen wir Dir drei mögliche Zukunftsmodelle der Partizipationsstrukturen in der KSHG vor, die eine Arbeitsgruppe und der KSHG-Rat in den letzten Monaten erarbeitet haben.  


Anmeldung „Advent intensiv“ 25. November 2019

Anmeldung „Advent intensiv“
Wenn Du die Chance nutzen möchtest, die Adventszeit als "Anders-Zeit" zu nutzen und zu gestalten (durch tägliche Texte als Impulse, gemeinsame Gebetszeiten und Gottesdienste sowie der Möglichkeit der geistlichen Begleitung), dann kannst Du dich noch bis Freitag (29.11.) hierzu im Sekretariat anmelden. Der Teilnahmebeitrag (für Kopien etc.) beträgt 5,-€.


Preacher Slam 21. November 2019

Preacher Slam
Beim Preacher Slam der KSHG handelt es sich um einen Gottesdienst, in dem Studierende ein Glaubenszeugnis zum Thema „Hoffnung“ innerhalb von maximal 4 Minuten präsentieren. Wer sich gerne einmal als Prediger*in ausprobieren möchte, kann sich ab sofort bei Dominik Bulla (bulla@kshg.de) melden.


Sternsinger*innen gesucht! 15. November 2019

Sternsinger*innen gesucht!
Sei dabei, wenn wir vom 06.-08.01.2020 als Könige auf Rädern den Segen auch in Münsters Studierendenbuden und Häuser bringen. Anmeldung bis zum 01.12.2019 unter: sternsinger@kshg.de


KSHG-Ratswahlen 15. November 2019

KSHG-Ratswahlen
Hast du Interesse, dich im KSHG-Rat zu engagieren, das KSHG-Leben mitzugestalten und bei wichtigen Entscheidungen mitzubestimmen? Dann melde dich bis zum 24. November beim Wahlausschuss und kandidiere für den KSHG-Rat.


Vorläufiger Rechenschaftsbericht 2019 der Beratung internationaler Studierender 15. November 2019

Vorläufiger Rechenschaftsbericht 2019 der Beratung internationaler Studierender
Seit vielen Jahren unterstützt die KSHG internationale Studierende unbürokratisch und akut in finanziellen Notsituationen. Neben verschiedenen Töpfen, die uns hierfür zur Verfügung stehen, kollektieren wir regelmäßig in unseren Gottesdiensten für diesen Zweck. Wie die finanziellen Mittel im Jahr 2019 bislang verwendet wurden, könnt ihr ausführlich dem Rechenschaftsbericht entnehmen. Zudem gibt es noch eine Kurzfassung mit weniger Zahlen/Grafiken, dafür jedoch mehr erläuterndem Text.