KSHG KSHG
KSHG KSHG

Neuigkeiten

KSHG Hausgottesdienst am 09.08.2020 9. August 2020

KSHG Hausgottesdienst am 09.08.2020
Haltet auch in der Sommerpause am Sonntag einen Moment inne. Diese Kurzanleitung soll euch dafür Hilfe und Anregung sein. Macht es zu eurem Gottesdienst, in dem ihr ihn entweder ganz genauso feiert, wie er hier steht, oder ihn komplett durcheinander werft.


Denkmit:woch: Optimismus vs. Pessimismus 5. August 2020

Denkmit:woch: Optimismus vs. Pessimismus
Optimismus vs. Pessimismus - eine Frage der Lebenseinstellung? Bin ich eins von beidem oder beides zusammen? Wann bin ich Optimist*in, wann Pessimist*in?


Ausfall der psychologischen Beratung 3. August 2020

Ausfall der psychologischen Beratung
Die psychologische Beratung findet in der Zeit vom 10.08. bis 23.08.2020 nicht statt. Unsere Psychologin Kerstin Stermann-Baasch (stermann-baasch@bistum-muenster.de) wird ab dem 24.08.2020 wieder erreichbar sein.


KSHG Hausgottesdienst am 02.08.2020 2. August 2020

KSHG Hausgottesdienst am 02.08.2020
Haltet auch in der Sommerpause am Sonntag einen Moment inne. Diese Kurzanleitung soll euch dafür Hilfe und Anregung sein. Macht es zu eurem Gottesdienst, in dem ihr ihn entweder ganz genauso feiert, wie er hier steht, oder ihn komplett durcheinander werft.


Letzte Orchesterprobe mit besonderer Widmung 30. Juli 2020

Letzte Orchesterprobe mit besonderer Widmung
Gestern fand die Abschluss-Orchesterprobe der Jungen Philharmonie der KSHG statt. Mit "Aase's Death" von Edward Grieg und einer Schweigeminute wurden Musiker*innen gedacht, die durch das Coronavirus gestorben sind. Damit verabschieden sich Federico und sein Orchester in eine zweiwöchige Sommerpause.


Denkmit:woch: Die Melodie deiner Zeit 29. Juli 2020

Denkmit:woch: Die Melodie deiner Zeit
Mit jedem Tag, jeder Stunde, jeder Sekunde vergeht Zeit. Wir werden älter. Wir sammeln Erinnerungen. Doch was ist die Zeit? Und wie gehen wir mit ihrer Vergänglichkeit um?



Digitaler Gottesdienst „Hörendes Herz“ 23. Juli 2020

Digitaler Gottesdienst „Hörendes Herz“
Nicole und Hanna sprechen im digitalen Gottesdienst am Sonntag über den Wunsch nach einem hörenden Herz. Den Link gibt es wie immer hier oder direkt über unseren YouTube-Kanal "KSHG digital".



Denkmit:woch: Zutaten zum Glücklichsein 22. Juli 2020

Denkmit:woch: Zutaten zum Glücklichsein
„Was braucht es, damit du glücklich bist?“ Klingt nach einer einfachen Frage - doch im Zweifelsfall ist sie gar nicht so leicht zu beantworten. Hannah und Laura haben sie sich gestellt.