KSHG KSHG
KSHG KSHG

Mach mit: Sommerlounge vor der Lambertikirche

10. Juli 2019

In Kooperation mit der Pfarrei St. Lamberti und dem Mentorat laden wir euch ein, bei der Sommerlounge vor der Lambertikirche mitzumachen! Wir suchen Freiwillige, die sich gerne in die Sonne setzten, mit Menschen in Kontakt kommen und den Platz im Auge haben. Kerstin Stermann-Baasch, unsere Psychologin, begleitet das Projekt für die KSHG und steht euch für Reflektion zur Verfügung:

Die Beobachtungen:
Es gibt in der Innenstadt Münsters wenige Plätze, an denen man einfach so – ohne Verzehrzwang – schön sitzen kann.
Vor der Lambertikirche gibt es einen schönen, zentralen, freien Platz

Die Idee:
Stühle hinstellen, Platz nehmen, sich ausruhen und unterhalten.

Dein Beitrag:
Ich setze mich dazu, bin offen für ein mögliches Gespräch…und passe auf, dass die schönen Stühle nicht weg kommen 😉

Der Projektzeitraum: vom 1.8. bis zum 7.9. 2019
Zeitbudget: 2 oder 4 Stunden pro Tag, so oft wie man im Projektzeitraum Lust dazu hat.
Vorbereitung: Wenn gewünscht, gibt es ein kleines Training, wie man kurze Gesprächskontakte gut gestalten kann.

Wenn Ihr Lust habt euch zu beteiligen, dann meldet euch bitte bis zum 19.7.2019 bei Kerstin Stermann-Baasch.