KSHG KSHG
KSHG KSHG

Taizé

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

taize_lang

Warst du auch schon einmal in Taizé und wurdest vom „Geist von Taizé“ ergriffen? Suchst du nach Gleichgesinnten um gemeinsam die Gesänge in verschiedenen Stimmen erklingen zu lassen?

Viele, die in den gesichtslosen Ablauf von Vorlesungen, Arbeitsprogrammen und Terminplänen eingespannt sind, sehnen sich nach etwas Wesentlichem, nach innerem Leben. Wir wollen uns Zeit nehmen, den Studien-Alltag zu unterbrechen, um im gemeinsamen Gebet mit Gesängen aus Taizé zur Ruhe zu kommen, still zu werden und Gott zu loben und zu preisen!

Wir laden Studierende und auch Nicht-Studierende aller Konfessionen herzlich zu Gesang und Gebet im Geiste von Taizé ein!

  • Termin: mittwochs // 19.00 Uhr
  • Ort: Petrikirche, auf der Orgelempore (Zugang über die Treppe an der Südseite), Frauenstr. 3-6

Das Taizégebet findet auch in den Semesterferien statt.

Wenn du eine Fahrt nach Taizé oder zu einem Jugendtreffen von Taizé organisieren möchtest, melde dich gern bei Dominik Bulla.

Die Taizé-Fahrt 2020 fällt leider aus:

Liebe Taize-Freund*Innen,

wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden, die diesjährige Taize-Fahrt abzusagen.

Singen mit Maske, Bibelgruppen und Oyak mit Abstand und die Planung der Anreise stellen sich als zu große Herausforderung dar.

Wir hoffen, dass wir 2021 wieder eine Taize-Fahrt anbieten können.

Sollte die Sehnsucht nach Taize groß sein, schaut doch mal in den Online-Shop. Dort gibt es die beliebten Taize-Kreuze, Liederhefte, Ikonen und und und… und durch den Kauf könnt ihr auch die Brüder unterstützen, die unter finanziellen Einbußen durch die Absage der Treffen in Taize leiden.

https://shop.taize.fr/

Liebe Grüße,

Clara und Nicole

Kommende Taizé-Veranstaltungen in der KSHG: