KSHG KSHG
KSHG KSHG

Geistliche Begleitung

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

Orientierungshilfe auf dem Weg des Glaubens

 

  • Persönlich
  • Vertraulich
  • Regelmäßig
  • Kostenlos

 

Geistliche Begleitung ist eine Wegbegleitung für den persönlichen Glaubensweg. Sie unterstützt dabei, das eigene Glaubensleben zu reflektieren bzw. zu vertiefen.

Du bestimmst, was Thema in den Gesprächen ist – das ganze Leben darf dabei zur Sprache kommen.  Wir gehen davon aus, dass Gott in allen Dingen des Lebens zu finden ist, allerdings kommt er oft eher leise daher. Als Geistliche BegleiterIn unterstützen wir dich dabei, wahrzunehmen, was ist. Die Erfahrung der Geistlichen Begleitung zeigt: Wenn ich einem anderen erzähle, was mich umtreibt, sortiert und erkennt es sich leichter.

Die Treffen finden in einem vereinbarten Rhythmus, in der Regel alle 3-6 Wochen, statt. Alles, was besprochen wird, unterliegt der absoluten Verschwiegenheit und die Begleitung ist kostenlos.

Wenn du Interesse hast, dann vereinbare mit einem/einer von uns einen ersten Termin. In diesem Gespräch können wir alle anstehenden Fragen besprechen. Danach kannst du  entscheiden, ob diese Form der Begleitung und ob dieser Begleiter/diese Begleiterin für dich richtig ist.