KSHG KSHG
KSHG KSHG

Zwischen Studium und Vollzeitarbeit

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

Ein Austauschforum für alle Alumni, Lizenzianden und Doktoranden

Du hast Dein Studium beendet, beginnst aber nicht direkt mit einer vollen Stelle. Du willst Dich weiter qualifizieren und startest in einen neuen Lebensabschnitt. Hier erhältst Du Raum für Austausch!

Die Zeit nach Beendigung des Studiums kann auf ähnliche Weise aufregend sein wie die Zeit nach dem Abitur. Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der Dich vor neue Herausforderungen stellt. Diese Herausforderungen gilt es vor allem dann zu meistern, wenn der Weg neben der Arbeit durch eine weitere Qualifikation wie ein Zweitstudium, ein Lizenziat oder ein Doktorat begleitet wird. In dieser Runde sollst Du die Möglichkeit erhalten, Dich mit Menschen in ähnlichen Lebenssituationen auszutauschen, Dich mit anderen Fächergruppen und Wissenschaften zu vernetzen und vor allem neue Menschen kennenzulernen. Aus diesem Grund wird Dir einmal im Monat (am letzten Dienstag) die Möglichkeit für einen ungezwungenen Austausch, für Beisammensein und Vernetzung gegeben.

Termine:

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.