KSHG KSHG
KSHG KSHG

KSHG beim Livestream des Kulturfestivals Neue Wände dabei

19. Mai 2020

Das für das kommende Wochenende geplante studentische Kulturfestival „Neue Wände“ im Stadttheater Münster findet aufgrund der aktuellen Situation im Internet statt. Am Sonntagabend, 24. Mai wird ab 18 Uhr die Show „Tapetenwechsel“ live gestreamt. Dafür konnten die studentischen Kulturgruppen, die beim Festival im Theater auftreten wollten, Beiträge einsenden.

Die beteiligten Gruppen der KSHG hatten sich eigentlich vorgenommen, unter dem Titel „Neue Wende für Europa“ eine einstündige Revue im Großen Haus des Theaters auf die Bühne zu bringen. Jetzt wird „Neue Wende für Europa“ in kleinem Format aufgeführt. Europa ist gerade in einer Zeit der Krise gefordert. Wir sind der Auffassung, dass wir alle, ganz aktuell eine besondere Verantwortung tragen, das Projekt Europa zu schützen und zu erhalten. Das wollen wir mit unseren beiden Beiträgen ausdrücken, die Musizierende der Chöre und des Orchesters der KSHG sowie der Singer-Songwriter Florian Bernhardt für das Festival aufgenommen haben.

So kannst Du am Sonntag unsere beiden Beiträge „Europas Zukunft“ und „Krieg der Liebe“ sehen.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit zwei Beiträgen dabei sein dürfen und freuen uns, wenn Du sie Dir anschaust. (Livestream über die Neue-Wände-Seite unter Plan B.)